Erreichen Sie über 1,3 Millionen Interessenten in der Schweiz!
Mit den über 1,3 Millionen Empfängern in unserer gut gepflegten Datenbank ist Ihnen der Erfolg Ihrer nächsten Marketingkampagne in der Schweiz gewiss. Unser Interessentenpool enthält E-Mail-Adressen aus allen Altersgruppen von 18 bis 75+. Damit Sie Ihre potenziellen Neukunden zielgerichtet ansprechen können, bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Segmentierung.
- Erreichen Sie mit Ihren Werbebotschaften z.B. rund 160.000 Interessenten in der besonders kaufkräftigen Altersgruppe von 56 bis 65.
- Planen Sie eine Kampagne für Damenmode, warten in unserer Datenbank mehr als 310.000 weibliche Empfänger auf Ihr Angebot.
- Sind Ihre Produkte oder Dienstleistungen nur für eine lokale Zielgruppe relevant, bieten wir Ihnen nach Kantonen segmentierte Interessenten.
- Wollen Sie den französisch- oder italienischsprachigen Teil der Schweizer Bevölkerung erreichen, stellt auch das für uns kein Problem dar.
Demografische Segmentierung
Alter: | Gesamt: |
18-25 | 2.667 |
26-35 | 44.976 |
36-45 | 122.695 |
46-55 | 148.966 |
56-65 | 151.885 |
66-75 | 95.442 |
76-80 | 25.652 |
81- | 29.621 |
ohne Angaben | 706.473 |
Geschlecht: | Gesamt: |
männlich | 411.298 |
weiblich | 318.426 |
ohne Angaben | 599.306 |
Interessenbasierte Segmentierung
Ob Sport, Kunst, Mode, Reisen oder Technik: Jeder Mensch hat vielfältige Interessen. Soll Ihre E-Mail-Kampagne die gewünschten Ergebnisse erzielen, ist es entscheidend, dass Ihre Werbebotschaften zu den Interessen der Empfänger passen. Würden Sie selbst gerne Angebote erhalten, die für Sie in keiner Weise relevant sind? Vermutlich nicht.
Verhaltensbasierte Segmentierung
Das Verhalten Ihrer Zielgruppe ist ein weiterer wichtiger Indikator, den Sie beim E-Mail-Marketing zur Segmentierung nutzen können. Berücksichtigen Sie etwa die Reaktion auf vorangegangene Mailings oder das bisherige Kaufverhalten, um den Empfängern Ihrer Newsletter personalisierte Angebote und Empfehlungen zukommen zu lassen. Das stärkt die Kundenbindung und verbessert die Ergebnisse Ihrer Kampagne.
Geografische Segmentierung
Die majestätischen Alpen im Süden und malerische Seen und Täler im Norden: Die Vielfältigkeit der Schweiz macht sich nicht zuletzt auch geografisch bemerkbar. Nutzen Sie das bei der Segmentierung und passen Sie Ihre Marketingbotschaften an die jeweiligen Regionen an. Auf diese Weise sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Interessenten verstanden und persönlich angesprochen fühlen.
Kanton: | Gesamt: |
Aargau | 82.403 |
Appenzell Innerhoden (AI) | 1.386 |
Appenzell Ausserhoden (AR) | 5.494 |
Bern | 103.750 |
Basel Land | 30.750 |
Basel Stadt | 15.534 |
Freiburg | 21.118 |
Genf | 26.134 |
Glarus | 3821 |
Graubünden | 22.701 |
Jura | 4193 |
Luzern | 46.844 |
Neuenburg | 9609 |
Nidwalden | 5064 |
Obwalden | 4074 |
St. Gallen | 48252 |
Schaffhausen | 7696 |
Solothurn | 30.486 |
Schwyz | 16.582 |
Thurgau | 27.102 |
Tessin | 25.482 |
Uri | 3705 |
Waadt | 49.709 |
Wallis | 21.174 |
Zug | 14.414 |
Zürich | 173.251 |
Liechtenstein | 17 |
Sprachliche Segmentierung
Sprache: | Gesamt: |
Deutsch | 1.241.038 |
Französisch | 76.445 |
Italienisch | 11.547 |
Mit uns wird Ihr E-Mail-Marketing in der Schweiz zum Erfolg
Die Mitarbeiter unserer Agentur für E-Mail-Marketing sind bestens mit den landestypischen Besonderheiten vertraut. Dank unserer langjährigen Erfahrungen wissen wir sehr genau, wie wir für unsere Kunden mit der richtigen Segmentierung das bestmögliche Ergebnis erzielen.